Beamtenrechtliche Sachbearbeitung (m/w/d) im 3. Einstiegsamt im Referat PV 5 "Liegenschaften" beim Polizeipräsidium Trier

Stellenangebotsart
Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr
Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle
Polizeipräsidium Trier
Arbeitsort
Trier
Beginn der Tätigkeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen
1
Arbeitszeit
Vollzeit; teilzeitgeeignet
Stellenbeschreibung

Bei dem Polizeipräsidium Trier / Abteilung Polizeiverwaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung im Referat PV 5 (Liegenschaften) zu besetzen.

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A9 bis A 11 (Bandbreitenbewertung) bewertet. Bewerben können sich Beamte (m/w/d), die sich in einem Amt der Besoldungsgruppe bis A 10 befinden.

Aufgabenbeschreibung:

  • Haus- und Liegenschaftsverwaltung einschließlich miet- und sonstiger vertraglicher Angelegenheiten.
  • Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Benehmen mit dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB).
  • Verhandlungen mit dem LBB.
  • Eigenständige Durchführung von Baumaßnahmen: Planung und Ausschreibung von Gewerken, Gestaltung von Ablaufplänen, Überwachung von Baufirmen und Erteilung von Weisungen gegenüber Handwerkern. 
  • Regelmäßige vor-Ort-Kontrolle von Baustellen.
  • Beschaffungswesen im Rahmen der Mittelbewirtschaftung. 
Bildungsabschluss

Bewerben können sich Beamte (m/w/d) mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt, die die Laufbahnprüfung an der (Fach-) Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Verwaltung/Finanzen, erfolgreich abgelegt haben oder über einen vergleichbaren Abschluss verfügen.

Anforderungen

Wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Liegenschaftsverwaltung.
Ein vertieftes technisches Verständnis im Baubereich und Kompetenz im Umgang mit Handwerkern sind wünschenswert.

Sonstiges

Herausragende Befähigungen:
- Fachkompetenz
- Auffassungsgabe und Denk- und Urteilsvermögen
- Einfallsreichtum und Initiative
- Selbständigkeit und Entschlusskraft
- Verantwortungsbewusstsein und –bereitschaft
- Organisationsfähigkeit und Flexibilität
- Kooperation und Teamarbeit
- Verhandlungsgeschick

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. 

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Der ausgeschriebene Dienstposten ist teilzeitgeeignet. 

Bewerbungsadresse
Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Trier
Salvianstraße 9
54290 Trier
E-Mailadresse für Anfragen
pptrier.pv3.bewerbungen@polizei.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten
E-Mail,Brief
Internetadresse des Arbeitgebers
http://www.polizei.rlp.de
Anlagen zur Bewerbung

Bewerbungen werden innerhalb von drei Wochen nach der Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung schriftlich erbeten an das Polizeipräsidium Trier oder elektronisch (eine zusammenhängende PDF-Datei, maximal 5 MB) an pptrier.pv3.bewerbungen@polizei.rlp.de

Aus Kostengründen bitten wir darum, keine Bewerbungsmappen und nur Zeugniskopien einzureichen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Eine den datenschutzrechtlichen Vorschriften entsprechende Vernichtung der Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren wird zugesichert.

Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach Artikel 13 und 14 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie im Internetauftritt der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://www.polizei.rlp.de/ueber/datenschutz/

 

Ende der Bewerbungsfrist
02.05.2025