Abwesenheitsvertretung der Leitung des Sachbereichs 23 "Polizei- und Kriminaltechnik" beim Polizeipräsidium Trier

Stellenangebotsart
Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr
Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle
Polizeipräsidium Trier
Arbeitsort
Trier
Beginn der Tätigkeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen
1
Arbeitszeit
Vollzeit; teilzeitgeeignet
Stellenbeschreibung

Bei dem Polizeipräsidium Trier / Abteilung Polizeieinsatz / Führungsstab / Stabsbereich 2 / Sachbereich 23 „Polizei- und Kriminaltechnik“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Abwesenheitsvertreterin / des Abwesenheitsvertreters der Leitung des Sachbereichs zu besetzen.

Die ausgeschriebene Stelle ist nach der Besoldungsgruppe A 12 bewertet.

Um diese Stelle können sich Beamtinnen und Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei bewerben. Bewerber/innen der Kriminalpolizei erklären mit Abgabe ihrer Bewerbung ihr Einverständnis zum Spartenwechsel im Falle des Obsiegens im Stellenbesetzungsverfahren.

Aufgabenbeschreibung:
Abwesenheitsvertretung der Leitung des Sachbereichs 23,
Mitarbeit bei der Erarbeitung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Einsatzplanung und -vorbereitung,
Mitarbeit bei der Planung der Beschaffungsmaßnahmen und der Verwaltung zugewiesener Haushaltsmittel gemäß Landeshaushaltsordnung,
Aufgabenwahrnehmung gemäß PDV 600,
Mitarbeit bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse mithilfe des SAP-basierten Elektronischen Materialmanagements (EMM),
Abwicklung und Dokumentation der Reparaturaufträge.

Bildungsabschluss

Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt, die über einen Abschluss des Studiums an der Hochschule der Polizei oder über einen Abschluss der Aufstiegsausbildung verfügen.

Anforderungen

Dreijährige Verwendung in der polizeilichen Sachbearbeitung.

Sonstiges

Herausragende Befähigungen:
Fachkompetenz,
Auffassungsgabe und Denk- und Urteilsvermögen,
Einfallsreichtum und Initiative,
Selbständigkeit und Entschlusskraft,
Verantwortungsbewusstsein und–bereitschaft,
Organisationsfähigkeit und Flexibilität,
Kooperation und Teamarbeit,
Verhandlungsgeschick.

Erwartet werden die Fähigkeit zur leitbildorientierten Mitarbeiterführung, die Beachtung der Grundsätze des Gender Mainstreaming und ein gleichstellungsorientiertes Führungsverhalten.

In Rahmen des Förderprogrammes der rheinland-pfälzischen Landesregierung besteht an Bewerbungen von Frauen besonderes Interesse. Aufgrund bestehender Unterrepräsentanz in Führungspositionen werden sie bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei entsprechender Eignung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt.

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifika-tion im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Der ausgeschriebene Dienstposten ist teilzeitgeeignet.

Bewerbungsadresse
Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Trier
Salvianstraße 9
54290 Trier
E-Mailadresse für Anfragen
pptrier.pv3.bewerbungen@polizei.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten
E-Mail,Brief
Internetadresse des Arbeitgebers
www.polizei.rlp.de
Anlagen zur Bewerbung

Bewerbungen werden erbeten innerhalb von drei Wochen nach der Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung schriftlich auf dem Dienstweg oder elektronisch (eine zusammenhängende PDF-Datei, maximal 5 MB) an pptrier.pv3.bewerbungen(at)polizei.rlp.de.

Im Fall einer elektronischen Bewerbung bitten wir die Leitung der eigenen Organisationseinheit und die Leitung der betr. Direktion bzw. des Führungsstabs nachrichtlich zu beteiligen.

Ende der Bewerbungsfrist
11.03.2019